Inhalts-Optimierung

Sie müssen Mensch und Maschine sagen wer Sie sind und was Sie tun.

Inhalte optimieren

Wer sind Sie, was machen Sie und wie gut ist das?

Wie soll eine Suchmaschine wissen, wer Sie sind, was Sie anbieten und warum Ihre Angebote besser sind als die von anderen Firmen?

In erster Linie macht sich ein "Bot" durch den Inhalt, der auf Ihrer Internetseite steht ein "Bild". Steht dort nicht viel oder ausreichend, werden Sie auch nicht in den Ergebnissen gelistet. Deshalb sollten Sie zu den wichtigsten Angeboten oder Dienstleistungen aktuelle und gute Inhalte bieten. Alle Informationen müssen so aufgereitet sein, das eine Maschine (der Google Bot) es auswerten kann und die richtigen Schlüsse zieht.

Keyword Recherche Inhalte sind nicht nur Texte, sondern auch Bilder, Grafiken oder PDF-Dateien. Diese Zusatzinfos gehören zu einer ausgewogenen Seite, der gute Mix an Information macht eine erfolgreiche Seite aus.

Inhalte aufbereiten für Mensch und Maschine.

Was nützt die beste Information wenn Sie niemand liest, weil der Text zu lang ist oder in einem "runter geschrieben" ist. Viele Nutzer möchte heute nicht lange nach Informationen suchen oder erst einen langen Text lesen. Deshalb sollte der passende Inhalt leicht zu finden sein, viele Absätze, eine gute Gliederung, Überschriften und ergänzende Bilder helfen bei der Orientierung.

Mensch und Maschine
Das Ganze sollte dann auch noch für die Maschine (Google Bot) aufbereitet werden, damit der gute Inhalt erkannt wird und sich positiv auf Ihre Listung bei Google auswirkt.
Google: Was sind gute, hochwertige Inhalte?
  1. Würden Sie den Informationen vertrauen, die in diesem Artikel stehen?
  2. Wurde der Artikel von einem Experten oder Enthusiasten geschrieben, der sich in diesem Themengebiet auskennt oder ist der Inhalt eher allgemein und nicht detailliert gehalten?
  3. Verfügt die Website über doppelte, redundante oder überlappende Artikel zu den selben oder ähnlichen Themen mit jeweils nur leicht unterschiedlichen Keyword-Variationen?
  4. Würden Sie dieser Website Ihre Kreditkarten-Informationen anvertrauen?
  5. Kommen in dem Artikel Rechtschreibfehler, stilistische oder sachliche Fehler vor?
  6. Sind die Themen und Artikel aufgrund des echten Interesses der Leser der Website entstanden, oder lediglich um zu einigen Keywörtern besser gefunden zu werden und unter dem Strich lediglich "für Google und Suchmaschinen" geschrieben worden?
  7. Beinhaltet der Artikel originale, selbst erschaffene, Inhalte oder Informationen, eigene Berichterstattung, selbst durchgeführte Forschungen oder erhobene Analysen?
  8. Bietet der Artikel im Vergleich zu anderen Inhalten dieses Themengebiets, welche auf der ersten Suchergebnisseite gefunden werden können, einen wesentlichen Mehrwert für den User?
  9. Wie hoch oder gut ist die Qualitätskontrolle des Artikels/der Website einzustufen?
  10. Befasst sich der Artikel mit beiden Seiten/Gesichtspunkten des Themas/der Geschichte?
  11. Ist die Website eine anerkannte Autorität für dieses Thema/diesen Themenbereich?
  12. Lassen die Inhalte der Website auf Massenproduktion oder Outsourcing (große Anzahl unterschiedlicher Autoren) schließen? Und/oder werden die Inhalte der Website über ein größeres Netzwerk von Webseiten verteilt oder ebenfalls veröffentlicht? Entsteht das Gefühl, dass Artikel auf dieser Website nicht genügend Aufmerksamkeit oder Pflege durch den Author erfahren?
  13. Wurde der Artikel mit Sorgfalt erarbeitet oder scheint er schlampig sowie hastig produziert worden zu sein?
  14. Handelte es sich um eine gesundheitsbezogene Suchanfrage, würden Sie den Informationen in diesem Artikel/von dieser Website vertrauen?
  15. Würden Sie die Website als eine Autorität/maßgebliche Quelle für gute Informationen einstufen, wenn Sie lediglich ihren Namen hören?
  16. Bietet der Artikel eine vollständige oder umfassende Beschreibung des Themas?
  17. Beinhaltet dieser Artikel aufschlussreiche Analysen oder interessante Informationen, die über das offensichtliche zu diesem Thema hinausgehen?
  18. Wäre dieser Artikel es wert, dass Sie ihn bookmarken, mit Freunden teilen oder ihn weiterempfehlen würden?
  19. Verfügt dieser Artikel über eine übermäßige Menge an Ads (Werbebanner), die davon ablenken oder als störend empfunden werden, wenn man ihn liest?
  20. Würden Sie erwarten/könnten Sie Sich vorstellen, dass dieser Artikel in einer Zeitung, einem Lexikon (z.B. Wikipedia) oder in einem Buch veröffentlicht/abgedruckt wird?
  21. Sind die Artikel der Website (zu) kurz, inhaltslos oder lassen sonst hilfreiche Informationen aus, welche die Besonderheit des Inhalts für den Leser ausmachen könnten?
  22. Wurden die Artikel der Website mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail erstellt?
  23. Würden sich User beschweren, wenn sie Inhalte dieser Website auffinden?
Quelle: Zusammengestellt von www.sistrix.de

Professionelle Inhalte vom Experten

Wenn Sie uns beauftragen, schauen wir uns Ihre Seite an und geben Ihnen eine erste Einschätzung, was zu tun ist. Falls Sie noch nicht wissen, welche Keywords für Ihre Firma wirklich entscheidend sind, empfehlen wir dringend vorher unsere Keyword-Recherche. Sobald die Keywords klar sind, helfen wir Ihnen den Text zu optimieren, Absätze bzw. Überschriften zu setzen und Bilder bzw. Grafiken zu finden, die Ihren Inhalt verdeutlichen.
Google Partner Mit den entsprechenden Möglichkeiten als Google Partner und unserer langjährigen Erfahrung, wissen wir sehr genau wie guter Inhalt aussehen muss.

Guter Inhalt ist kein Zufall und entsteht nicht automatisch.

Leistungsbeschreibung

Inhalts-Optimierung
  1. Innnerhalb Ihrer Webseite schlagen Sie uns einen Inhalt vor, der optimiert werden soll.
  2. Wir sehen nach, ob das sinnvoll ist, andernfalls machen wir einen Vorschlag
  3. Die bestehenden Inhalte werden untersucht und analysiert.
  4. Sie erhalten von uns einen verständlichen Fahrplan, was genau Sie an dieser einen Seite ändern müssen, die Umsetzung machen Sie.
  5. Dafür zahlen Sie einmalig pro Seite 15,90 € inkl. 19% MwSt.
Fragen zur Inhalts-Optimierung? Tel. 0541-95 98 96 35
Text- und Inhaltserstellung
Profi-Hilfe
Inhalts-Optimierung
Außergewöhnlich gute Inhalte werden von Google bervorzugt und weiter oben gelistet. Wir optimieren Ihre Inhalte (Texte, Bilder, etc.) die zu Ihrem Angebot passen.
15,90 € inkl. 19% MwSt.