Tracking-Analyse

Endlich wissen, was die Besucher auf Ihrer Website machen.

Tracking Analyse

Kein "Blindflug" mehr

Viele Firmen haben zwar ein Tool, das Ihnen anzeigt wieviele Besucher auf Ihrer Webseite waren, nur weitere Informationen bekommen Sie meistens nicht. Wertvoll sind aber Informationen zum Besucherverhalten auf Ihrer Website oder Quelleninformation, woher die Besucher eigentlich kommen.
Hier in der Beispiel-Grafik sieht man deutlich, dass die meisten Besucher über die Suchmaschinen (Organic Search) kommen. "Direct" bedeutet, da kennt hat jemand Ihre Adresse z.B. www.meine-website.de eingegeben. Paid Serach und Display sind bezahlte Kampagnen, meistens AdWords. Besucher die über "Referral" kommen, haben auf einen Link geklickt.
Tracking Analytics

Keyword Recherche Wenn Sie wissen woher die Besucher kommen, können Sie Ihre Besucher zu den richtigen Inhalte leiten. Viele Besucher aus den Suchmaschinen such möglicherweise etwas ganz anderes als Sie anbieten. Das führt zu hohen Absprungraten. Ein Tracking-Tool wie Google Analytics kann das aufdecken. Das ist der 1. Schritt für eine mögliche Verbesserung.

Die Smartphones kommen.

Der größte Trend des Internets geht auch an Ihrer Website nicht vorbei. Zugriffe über Smartphones wachsen rasant an. Diese Besucher können Sie nur begeistern, wenn Sie eine Website haben, die sich dem Ausgabegerät anpasst (responsive Design).
Die Beispiel-Grafik zeigt uns, dass 20% der Besucher über ein Smartphone auf die Webseite Zugreifen.
Tracking Google Analytics
Keyword RechercheViele Kunden wissen nach unserer 1. Auswertung des Trackings wo Handlungsbedarf ist. Oft sind es Kleinigkeiten, die ohne großen Aufwand verbessert werden können.

Tracking - mehr wissen

Lernen Sie Ihre Besucher kennen. Erfahren Sie was Besucher auf Ihren Seiten suchen und welche Geräte Sie dazu nutzen. Erst wenn Sie wissen, was Ihre Besucher wollen, können Sie Ihre Website erfolgreich ändern.
Google PartnerNach dem Einbau des Tracking-Tools (meist Google-Analytics) beobachten wir die Entwicklung und machen die 1. Auswertung für Sie nach 30 Tagen. Der Report wird von uns erklärt und ein Mitarbeiter von Ihnen wird in das Tool eingewiesen, damit Sie auch zukünftig alle wichtigen Fakten messen können.

Leistungsbeschreibung

Tracking-Analyse
  1. Wir telefonieren und Sie sagen uns, um welche Webseite es geht.
  2. Wir schauen uns an, ob ein Tracking-Tool installiert werden kann.
  3. Wenn ja, benötigen wir Zugriff auf Ihre Seiten.
  4. Wir bauen das Tool in alle Seiten ein (max. 30).
  5. Nach 30 Tagen erklären wir Ihnen ausführlich alle Berichte und Reports.
  6. Dafür zahlen Sie einmalig 238,30 € inkl. 19% MwSt.
Fragen zur Tracking-Analyse? Tel. 0541-95 98 96 35
Tracking - Analyse
Profi-Hilfe
Tracking - Analyse
Wie viele Besucher? Was machen die auf unserer Seite? Warum bestellt keiner oder ruft an? All diese Fragen und noch mehr beantworten wir Ihnen, Sie werden seh'n!
238,30 € inkl. 19% MwSt.